Homepage von Jan Hendrik Dithmar

Start in eine neue Zeit

Die Website startet in eine neue Zeit. Bisher war die Seite als WordPress Installation realisiert. Da ich jedoch fast nie Inhalte ändere und der Betreuungsaufwand immer größer wurde (ja, die Installation musste ständig auf dem neusten Stand sein und Brute-Force Attacken mussten abgewehrt werden) habe ich mich dazu entschlossen die Seite nun wieder als statische Seite weiterzubetreiben.

Realisiert wird das über einen Amazon AWS S3 Bucket welcher hinter einer Amazon AWS Cloudfront Distribution hängt.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich das Hosting nicht mehr selbst betreiben muss. Amazon AWS schien mir da ein verlässlicher und für meine Zwecke auch kostengünstiger Partner zu sein.

Die ersten Anlaufschwierigkeiten mit dieser Konstellation sind bereits Geschichte. Ich schließe jedoch nicht aus, dass noch weitere Probleme kommen werden.

Veröffentlicht mit 124 Wörtern.